Neue Einblicke in den Pathomechanismus des mitochondrialen DNA Depletionssyndroms
线粒体DNA耗竭综合征发病机制的新见解
基本信息
- 批准号:27767175
- 负责人:
- 金额:--
- 依托单位:
- 依托单位国家:德国
- 项目类别:Research Grants
- 财政年份:2006
- 资助国家:德国
- 起止时间:2005-12-31 至 2008-12-31
- 项目状态:已结题
- 来源:
- 关键词:
项目摘要
Das Mitochondriale DNA Depletionssyndrom (MDS) ist eine häufige Ursache von schweren frühkindlichen (Hepato)enzephalomyopathien. 15% der MDS Fälle werden von Mutationen in fünf nuklearen Genen verursacht die an der Synthese und Erhaltung des mitochondrialen Nukleotidpools beteiligt sind (DGUOK, POLG1, TP, TK2, SUCLA2), was auf eine weitere genetische Heterogenität schließen lässt. In unserem diagnostischen Zentrum wurde MDS bei 31 Kindern diagnostiziert, pathogene DGUOK Mutationen wurden bei 7, POLG1 Mutationen bei 14 Fällen gefunden. Bei weiteren Patienten soll ein Mutationscreening in anderen beschriebenen und möglichen Kandidatengenen durchgeführt werden. Die Ursache der klinischen Symptome ist ein Atmungskettendefekt, der durch eine zu geringe Anzahl von mtDNA Kopien verursacht wird. Die niedrigste mtDNA Kopienzahl, die noch mit einer normalen Atmungskettenaktivität assoziiert ist, soll bestimmt werden, um das Ziel zukünftiger Therapiestudien zu erkennen. Therapeutische Wege, die mtDNA Nukleotid Pools beeinflussen, sollen in humanen Myoblastenkulturen von MDS Patienten durch Supplementation mit dAMP, dGMP und Uridin durchgeführt werden. Als eine weitere Möglichkeit der Therapie soll die Überexpression des synergistischen Enzyms Deoxy-cytidine Kinase durch virale Gentransferexperimente getestet werden. Sekundäre, reversible MDS kommen häufig als Nebenwirkung von Tumortherapie und antiviralen Medikamenten, sowie möglicherweise auch bei Steroiden vor. Die Prävention der sekundären MDS soll in vitro durch Supplementationsstudien in humanen Myoblastenkulturen geprüft werden.
线粒体DNA缺失综合征(MDS)是肝硬化性肌病的主要表现。15%的MDS Fälle在Fünf nuklearen Genen veruracht die and Erhaltung des线粒体NukletidPooles Ligt Sind(DGUOK,POL1,TP,TK2,SUCLA2)之间的合成和合成中,是很常见的遗传异质性。在非血清诊断中,31例患儿诊断,病原体DGUOK突变7例,POLG1突变14例。本文报道了一种新的突变体的筛选方法,并对其进行了筛选。这是一个失败的征兆,也是我们最大的失败。他说:“我不知道怎么回事,也不知道怎么回事,也不知道怎么回事。治疗方法:在人成肌细胞中加入mtDNA核糖核酸池,补充MIT湿、dGMP和Uridin。ALS eine weitere Möglichkeit在治疗过程中表达脱氧胞苷酶的协同作用,并持续进行临床试验。Sekundäre,可逆的MDS komman häufig ALS Nebenwirkung von TumorTreie and antiViralen Medikamenten,Sowie möglicherweise auch be Steroiden vor.在补充人成肌细胞的研究中,对体外培养的MDS溶液进行了预防。
项目成果
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Professorin Dr. Rita Horvath, Ph.D.其他文献
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