Schlaganfall-MRT zur Beurteilung von intrazerebralen Blutungen (ICB) und deren perihämorrhagischen tissue at risk im Tiermodell und in einer offenen klinischen, prospektiven Studie
中风 MRI 用于在动物模型和开放临床前瞻性研究中评估脑出血 (ICH) 及其出血周围组织的风险
基本信息
- 批准号:5206038
- 负责人:
- 金额:--
- 依托单位:
- 依托单位国家:德国
- 项目类别:Research Grants
- 财政年份:1999
- 资助国家:德国
- 起止时间:1998-12-31 至 2001-12-31
- 项目状态:已结题
- 来源:
- 关键词:
项目摘要
Intrazerebrale Blutungen (ICB) machen etwa 10-15% aller Schlaganfälle aus. Die Wertigkeit der operativen Evakuation einer ICB wird kontrovers diskutiert, die meisten Therapiestudien zeigten kein verbessertes Patientenoutcome nach operativer Behandlung im Vergleich zur konservativen Therapie. Nur wenige Autoren befürworten aufgrund ihrer Studienergebnisse die operative Therapie. Daher werden allenfalls mittelschwere ICB bei früher Indikationsstellung und rascher klinischer Verschlechterung operiert, leichte und schwere ICB nicht operiert. Bislang ist unklar, ob bei Blutungspatienten, analog zu Patienten mit zerebralen Ischämien, ein Hirnareal existiert, daß potentiell vom Untergang bedroht, aber zum Zeitpunkt der Aufnahme noch vital ist ("tissue at risk"). Sollte ein solches "tissue at risk" vorhanden und mit modernen Schlaganfall-MRT-Techniken identifizierbar sein, könnte eine Subgruppe von Patienten identifiziert werden, die von einer operativen Therapie profitiert. Erste eigene Beobachtungen bei Patienten mit ICB sprechen für die Existenz eines solchen "tissue at risk", das mit Schlaganfall-MRT dargestellt werden kann. Mit der beantragten Studie soll in einem tierexperimentellen Blutungsmodell untersucht werden, ob mit dem Schlaganfall-MRT ein solches "tissue at risk" nachgewiesen werden kann und ob durch die frühzeitige Evakuierung des Hämatomes dieses "tissue at risk" vor dem Untergang bewahrt werden kann. Die tierexperimentellen Ergebnisse sollen mit denen einer parallel stattfindenden, offenen klinischen Beobachtungs-Studie bei ICB-Patienten verglichen werden.
脑内出血(ICB)阿勒Schlaganfälle中占10-15%。ICB手术评估的价值将被讨论,大多数治疗研究不会影响手术治疗后的患者结局。努尔尼日格Autoren befürworten aufgrund其hrer tenerobnisse die operative Therapie. Daher韦尔登所有的ICB都是由早期的Indikationsstellung和rascher klinischer Verschlechterung operiert,leichte和schwere ICB nicht operiert组成的。Bislang ist unklar,ob bei Blutungspatienten,analog zu Patienten mit zerebralen Ischämien,ein Hirnareal plastictiert,davidpotentiell vom Untergang Schuht,aber zum Zeitpunkt der Aufnahme noch vital ist(“组织风险”). Sollte ein solches“tissue at risk”vorhanden und mit modernen Schlaganfall-MRT-Techniken identifizierbar sein,könte eine Subgruppe von Patienten identifiziert韦尔登,die von einer operativen Therapie profitiert. ICB治疗患者的第一个特征是存在“组织风险”,这可以通过Schlaganfall-MRT进行韦尔登。在一个实验室研究中,我们使用了一个韦尔登模型,通过Schlaganfall-MRT,我们可以在韦尔登中找到一个“危险组织”,并通过对韦尔登中的“危险组织”进行评估。这三个实验的结果与一个平行的统计数据相一致,这将严重影响ICB患者的临床研究韦尔登。
项目成果
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