Donorspezifische Toleranzinduktion durch Spender-abgeleitete rekombinante MHC-Moleküle

供体来源的重组 MHC 分子诱导供体特异性耐受

基本信息

项目摘要

Die klinische Behandlung der aktuten Organabstoßung von allogenen Transplantaten ist weitgehend etabliert. In der Regel sind die 1-Jahres-Überlebensergebnisse nach Nieren-, Herz- oder Lebertransplantation über 90%. Dagegen liegen die 10-Jahres- Ergebnisse bei allen Organen unter 50% und sind somit unbe- friedigend. Dieser unerwünschte chronische Organverlust ist ein Hinweis dafür, daß die derzeitige Immunsuppression nicht ausreicht, um gute Langzeitergebnisse zu erzielen. Die Etablierung einer klinisch einsetzbaren, spederspezifischen Toleranz ist daher dringend notwendig und unabdingbar. Das Ziel dieser Untersuchungen ist es, mittels rekombinanter spenderspezifischer MHC-Moleküle Toleranzinduktion zu etablieren und die hierfür verantwortlichen Mechanismen zu untersuchen. Diese Versuche sollen in vivo in einem Ratten-Transplantationsmodell durchgeführt werden.
同种异体移植器官的临床处理是明确的。在该法规中,1年内,患者的存活率超过90%,Herz或Lebertransplantation超过90%。10年来,所有器官的功能都在50%以下,这是值得信赖的.这是一种慢性器官功能障碍,尽管免疫抑制并不明显,但却能使人产生免疫反应。建立一个简单的、快速的公差是一个不必要的、不受限制的过程。Das Ziel dieser Untersuchungen is es,mittels rekbinanter spenderspezifischer MHC-Moleküle Toleranzinduktion zu etablieren und die hierfür verantwortlichen Mechanismen zu untersuchen.在韦尔登移植模型中进行体内试验。

项目成果

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Professor Dr. Nicholas Zavazava, Ph.D.其他文献

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